Sie sind hier:

Vernissage: Das verborgene Herz – 26 Dorfkirchen in Berlin

läuft bis zum Di, 27.02.2018
Blocktermin

Die Vernissage findet am 11. Januar um 19 Uhr im Neuen Rathaus, Hauptstraße 21 mit musikalischer Umrahmung durch den Saxophonisten Jörg Krüger statt.

Das Thema der Ausstellung sind Dorfkirchen, die einmal das Herz eines jedes Dorfes waren, nun aber oft im Verborgenen stehen, versteckt auf Friedhöfen oder nicht beachtet in tosenden Verkehrsströmen der Großstadt. „Mir ging es darum, das Verborgensein der Dorfkirchen dadurch zu betonen, dass ich auch eine optische Wahrnehmungsebene für das Verborgene schuf. Durch die Unschärfe wird eine hinter der Sichtbarkeit liegende Wirklichkeit geschaffen“ erklärt der Frohnauer Künstler.

Die stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Bilder sind vom 11. Januar bis 27. Februar in der Rathausgalerie, Hauptstr. 21 in Glienicke zu sehen, immer zu den Öffnungszeiten der Verwaltung.

Rubrik
Kunst- / Ausstellungen

Veranstaltungsort
Neues Rathaus, Hauptstraße 21, 16548 Glienicke
Veranstalter
Gemeinde Glienicke
« zurück