Sie sind hier:

Theodor Fontanes Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Sa, 16.03.2019 - So, 17.03.2019, 18:00 Uhr
Blocktermin

Unter dem Motto „Fontane.200“ feiert das Land Brandenburg im Jahr 2019 den 200. Geburtstag des märkischen Dichters und Schriftstellers Theodor Fontane. Auch Glienicke beteiligt sich mit einer Kulturveranstaltung zum Themenjahr. Im Bürgerhaus findet vom 16. -17. März eine Ausstellung dazu statt.

Eine Schmiede © Ursula Eckertz-PoppZu sehen gibt es Bilder der Fotografin Ursula Eckertz-Popp. In ihrer Ausstellung „Theodor Fontanes Wanderungen durch die Mark Brandenburg" zeigt sie Fotografien mit Texten Fontanes zu Orten der Jetztzeit.

„Ich bin durch die Mark gezogen und habe sie reicher gefunden, als ich zu hoffen gewagt habe.“ Theodor Fontane 1861

Alle Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, der Eintritt ist frei!

Rubrik
Kunst- / Ausstellungen

Veranstaltungsort
Bürgerhaus
« zurück