Sie sind hier:

Jazz mit Erik Leuthäuser

Sa, 20.01.2018, 19:00 Uhr

Erik Leuthäuser ist ein vielversprechender junger Sänger, der sowohl die deutsche Sprache als auch elektronische Mittel nutzt, um sein einzigartiges musikalisches Konzept irgendwo zwischen Modern Jazz und Experimental Pop umzusetzen; ehrlich und frei von Klischees, inspiriert von seinen Erfahrungen als junger schwuler Mann in der Großstadt Berlin. 2017 nahm er sein zweites Studio-Album auf, das 2018 bei dem bekannten Jazz-Label MPS (Edel) erscheint, produziert vom amerikanischen Bassisten Greg Cohen unter anderem mit Kurt Rosenwinkel (Gitarre) und Joey Baron (Schlagzeug). Seit einigen Jahren spielt der junge Interpret auch Solo-Konzerte mit seinen Loop-Stations: Er präsentiert Songs auf Deutsch und Englisch, Eigenes, Fremdes, frei Improvisiertes, Elektronisches, Mehrstimmiges, Hingebungsvolles. Lassen Sie sich überraschen vom Einblick in das Innere des jungen Künstlers.

Eintritt: 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Schüler und Studenten 5 Euro Vorbestellungen bitte unter 033056/ 21178.

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Bürgerhaus, Moskauer Strasse 20, 16548 Glienicke
Veranstalter
Kulturverein Glienicke e.V.
« zurück