Sie sind hier:

Ausstellung "Vergangenes" von Michael Ahrendt in der Gemeindebibliothek

läuft bis zum Fr, 09.03.2018
Blocktermin

In der Gemeindebibliothek zeigt Michael Ahrendt vom 8. Januar bis zum 9. März seine Fotoarbeiten, deren Inhalte aus früheren Zeiten stammen oder stammen könnten. Zimmereinrichtungen, Fenster, Ruinen. Alltägliche Einblicke, an denen meistens achtlos vorübergegangen wird. Vom mondänen Treppenhaus bis zum gut bürgerlichen Herrenzimmer. Von der historischen Schlafstätte bis zum alten Aktenarchiv. Oder einfach nur gemütliche Ecken. Dies alles hat Ahrendt in seine spezielle HDR-Technik (Digitalfotos mit erhöhtem Kontrastumfang) gebettet, die man in den letzten drei Jahren schon bei einigen Ausstellungen - auch in Glienicke/Nordbahn - betrachten konnte. Der Fotograf hat seine HDR-Technik weiterentwickelt und spezialisiert. In diesem Falle wurden die Arbeiten am Rechner auf „alt getrimmt“. Eine interessante Betrachtungsweise, die neugierig auf mehr macht. Man darf gespannt sein.

Rubrik
Kunst- / Ausstellungen

Veranstaltungsort
Gemeindebibliothek Glienicke
Veranstalter
Gemeindebibliothek Glienicke
« zurück