Sie sind hier:

Ausstellung "Alles außer Schwarz/Weiß"

Do, 14.03.2019 - Di, 23.04.2019
Blocktermin

Die Schildower Künstlerin Lina Blume hat in den letzten 15 Jahren ein umfangreiches Oeuvre von Bildern, Zeichnungen und Holzskulpturen geschaffen. Schon ganz am Anfang ihrer Karriere hat Blume ihre Sujets gefunden: Schmeichelnde Landschaften und charakteristische Porträts von typischen Bewohnern dieser Landschaften. Der Künstlerin gelingt es, die innere Seelenlandschaft mit dem magischen Zauber der Außenwelt zu verschmelzen.

Landschaft von Lisa Blume © Lisa BlumeIhre thematisch sehr vielfältigen Bilder erhalten besondere Rahmen, die ihr Mann aus naturbelassenem Treibholz oder jahrzehntelang verwittertem Holz sowie Fensterflügel oder Schranktüren fertigt. Der passsende Rahmen ist keine Ergänzung, sondern ein Teil des Kunstwerks.

Blume hat ihre eigene Ästhetik gefunden, in der sie ihre Techniken perfektioniert und experimentell weiterentwickelt. Ziel ist es, die Vision von Schönheit für einen Moment mit dem Betrachter zu teilen.

„Die Malerei mit ihrer Vielfalt begeistert mich und so finde ich immer wieder neuen kreativen Gestaltungsspielraum. Es macht mir Spaß, mit verschiedenen Materialien und Techniken zu arbeiten, einer festgelegten Linie folge ich dabei nicht. Meine Bilder sind oft geprägt von lodernder Farbigkeit und ich freue mich, Ihre Sinne als Betrachter anzuregen und Sie immer wieder zu überraschen“, sagt die sympathische Künstlerin.

Davon kann sich jeder Interessierte gerne am Donnerstag, dem 14. März, selbst ein Bild machen. Erstmalig zeigt Blume unter dem Titel: „Alles außer Schwarz/Weiß“ einen Querschnitt ihrer Arbeiten in der Rathausgalerie in Glienicke/Nordbahn. Um 19 Uhr wird die Ausstellung im Neuen Rathaus in der Hauptstraße 21 feierlich eröffnet. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgt der Musiker Alexander Zerning auf seiner Akustikgitarre.

Danach kann die Ausstellung bis zum 23. April zu den Öffnungszeiten der Verwaltung besichtigt werden.

Ausstellung vom 14. März bis 23. April

Rathausgalerie im Neuen Rathaus

Hauptstraße 21

16548 Glienicke/Nordbahn

Öffnungszeiten der Galerie:

Dienstag 13 bis 18 Uhr

Donnerstag 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Rubrik
Kunst- / Ausstellungen

« zurück