Infobereich

Mängelmelder:

Logo Maerker Infospalte © www.brandenburg.de

Ratsinformationssystem:

AllRis Logo © CC-EGov

Facebook-Auftritt:

facebook_logo © Copyright: Facebook Inc.

Aktuelle Termine


Sie sind hier: Startseite

Aktuelle Meldungen

28.04.2017

Aktuelles

Mit Farbe gegen Schmierereien

Neuer Anstrich für Skaterbahn im Bürgerpark

Anstrich für Skaterbahn

NeuDie Skaterbahn in Glienicke/Nordbahn zieht viele Kinder und Jugendliche aus Glienicke und Umgebung an. Doch Schmierereien und Müll verschandeln die Anlage regelmäßig. Im Rahmen des Projektes „aus bunt wird grau“ machten sich die Jugendlichen unter der Leitung von Gemeinde-Jugendarbeiter Andreas Brandt daran, der Skaterbahn einen neuen Farbanstrich zu geben.

27.04.2017

Aktuelles

Neue WLAN-Router für freien Datenverkehr

Verwaltung und Freifunk-Initiative setzen Vorschlag aus Bürgerhaushalt um

Offenes WLAN-Netz: das Ziel der Freifunk-Initiative

NeuDie Freifunk-Initiative in Glienicke/Nordbahn ist ihrem Ziel, ein offenes WLAN-Netz in der Gemeinde einzurichten, wieder ein Stück nähergekommen. Bei der Abstimmung zum Bürgerhaushalt im vergangenen November hatte sich der Vorschlag „Unterstützung und Erweiterung des freien WLANs in Glienicke/Nordbahn“ in die Siegerliste eintragen können. Für das von der Verwaltung zur Verfügung gestellte Geld schaffte die Initiative 15 WLAN-Router und vier Richtfunkstrecken an. Im Beisein der stellvertretenden Bürgermeisterin Jana Klätke stellte die Initiative noch einmal ihr Projekt und die damit verbundenen Ziele vor.

26.04.2017

Aktuelles

Kita Mischka zieht nach Schönfließ um

Kita Mischka Umzug

NeuNachdem die Kita Sonnenschein ihr Übergangsdomizil in Schönfließ wieder verlassen und ihre sanierten Räumlichkeiten bezogen hat, zieht nun eine weitere Glienicker Kita in die Nachbargemeinde - die Kita Mischka.

25.04.2017

Aktuelles

Neue Farben für das Rathausportal

Malerarbeiten Altes Rathaus

"Vorsicht, frische Farbe!" Wer dieser Tage dem Alten Rathaus einen Besuch abstattet, wird die Hinweisschilder mit Sicherheit nicht übersehen, und vielleicht auch nicht das leuchtende Gelb, das frische Grün und lebendige Rot, in dem die Wappenelemente nun wieder erstrahlen.

18.04.2017

Aktuelles

Vorübergehende Telefonnummer für Kita Sonnenschein

Kita Sonnenschein

Nach dem Umzug der Kita Sonnenschein in die sanierten Räumlichkeiten im Ackerdistelweg ist die Einrichtung unter der alten Telefonnummer noch nicht erreichbar. Daher ist die Kita derzeit unter der Mobilfunknummer 0173 / 32 97 208 zu erreichen.

28.03.2017

Aktuelles

"Glienicker Kurier" - Ausgabe April 2017

Glienicker Kurier April 2017

Der "Glienicker Kurier" für April 2017 ist erschienen. Innerhalb der 14. Kalenderwoche erfolgt die Verteilung als Postwurfsendung an alle Glienicker Haushalte. Darüber hinaus können Sie den "Glienicker Kurier" hier online lesen.

13.04.2017

Aktuelles

Ein buntes und informatives Programm

4. Seniorenmesse am 21. Mai

Seniorenmesse

Die vierte Auflage der Glienicker Seniorenmesse hat am 21. Mai in der Dreifeldhalle ab 10 Uhr geöffnet. So präsentieren unter anderem Aussteller ihre Waren und Dienstleitungen, geben Tipps für den Alltag und kommen mit den älteren Bürgern ins Gespräch.

13.04.2017

Aktuelles

Bauarbeiten auf der B96 zwischen Glienicke und Hermsdorfer Damm

Das Bezirksamt Reinickendorf teilt mit

Achtung Schild

Der notwendige Umbau der Knotenpunkte Berliner Straße / Hermsdorfer Damm und Berliner Straße / Veltheimstraße, Burgfrauenstraße wird am 18. April beginnen und voraussichtlich am 30. Juni beendet sein. Aufgrund des gestiegenen Verkehrsaufkommens in der Nord-Süd-Beziehung der B96 Berliner Straße wird in beiden Kreuzungsbereichen eine Fahrbahnverbreiterung notwendig.

31.03.2017

Aktuelles

Fernwärmetrasse wird weiter ausgebaut

Fernwäremetrasse

Die Arbeiten zur Verlegung des Fernwärmeanschlusses für die Feuerwache und den Bauhof haben am 27.März begonnen.

31.03.2017

Aktuelles

Tage des Offenen Ateliers 2017

Kunstkutsche

Am 6. und 7. Mai ist es wieder soweit: zu den Tagen des Offenen Ateliers öffnen in ganz Brandenburg die Künstlerwerkstätten und Galerien ihre Türen, um interessierten Besuchern ihre Arbeiten vorzustellen. Auch in Glienicke werden in diesem Jahr wieder viele Ateliers und Kunststationen vertreten sein.

Weitere Meldungen →