Infobereich

Mängelmelder:

Logo Maerker Infospalte © www.brandenburg.de

Ratsinformationssystem:

AllRis Logo © CC-EGov

Facebook-Auftritt:

facebook_logo © Copyright: Facebook Inc.

Youtube-Auftritt:

Logo Youtube © Youtube

Bürgerpostfach:

Logo Bürgerpostfach © Bürgerpostfach Glienicke/Nordbahn

Notdienste:

Bei Störungen im Bereich Abwasser erreichen Sie die Störungsannahme unter folgender Rufnummer:

(033056)  69123

Bei Störungen im Bereich Strom erreichen Sie die E.DIS Hotline unter folgender Rufnummer:

(03361) 733 2333

Bei Störungen im Bereich Gas erreichen Sie die E.DIS Hotline unter folgender Rufnummer:

0180 - 455 1111

Bei Störungen im Netz der NBB erreichen Sie die Hotline unter folgender Rufnummer:

(030) 787 272 

Aktuelle Termine


Sie sind hier: Startseite

Aktuelle Meldungen

29.10.2020

Aktuelles

Inzidenzwert im Landkreis Oberhavel knapp unter Wert von 50

151 bestätigte COVID19-Neuinfektionen in Oberhavel / Fünf aktuelle Corona-Fälle in Glienicke/Nordbahn

Corona-Virus© Fusion Medical Animation/Unsplash

NeuDer Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Oberhavel liegt mit Datum von Donnerstag, 29.10.2020 bei 48,8 (Quelle Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit Brandenburg, 29.10.2020, 08.30 Uhr).

29.10.2020

Aktuelles

Weitere Einschränkungen notwendig, um starke Ausbreitung zu verhindern

Corona-Krise

Restaurants bleiben in der Corona-Zeit geschlossen.

NeuDie Landesregierung wird am Freitagnachmittag die Corona-Umgangsverordnung aktualisieren. Damit sollen die Beschlüsse, die auf der Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und weiteren Mitgliedern des Bundeskabinetts am 28. Oktober festlegt wurden, in Landesrecht umgesetzt werden. Die neue Verordnung soll - wie auch in den anderen 15 Bundesländern - ab Montag, 02. November, und bis Ende des Monats gelten. Nach 14 Tagen ist erneut eine Konferenz vorgesehen, um die Entwicklung zu bewerten.

27.10.2020

Aktuelles

Glienicker Feuerwehr löscht jetzt in sandfarbener Montur

Gemeinde kleidet Kameradinnen und Kameraden neu ein

FFW Glienicke/Nordbahn in neuer Einsatzkleidung

NeuDie Freiwillige Feuerwehr von Glienicke/Nordbahn hat für rund 46.000 Euro neue Einsatzkleidung bekommen. Die Jacken und Hosen haben gleich mehrere Vorteile und auch eine andere Farbe. Die Kameradinnen und Kameraden wechseln von blau zu einem sandfarbenen Ton und sollen mit der Grundausstattung sicherer unterwegs sein.

26.10.2020

Aktuelles

Keine weiteren positiven Corona-Fälle in Kita "Sonnenschein"

Direkte und gemeldete Kontaktpersonen der Kategorie 1 müssen weiterhin bis zum 29. Oktober in Quarantäne bleiben

Kita Sonnenschein

UpdateNachdem am 16. Oktober aus der Kita „Sonnenschein“ in Glienicke/Nordbahn ein positiver Corona-Fall gemeldet worden war und das Gesundheitsamt daraufhin alle gemeldeten und in Quarantäne befindlichen Personen getestet hatte, kann die Verwaltung aktuell Entwarnung geben. Alle Ergebnisse waren negativ.

26.10.2020

Aktuelles

"Cool bleiben. Selbst bei 800 Grad"

Neue Imagekampagne der Freiwilligen Feuerwehr Glienicke

Imagekampagne für die FFW Glienicke

Neu… oder „30 Minuten Luft anhalten. Locker.“ An den neuen Plakaten der Freiwilligen Feuerwehr Glienicke kommt man in diesen Tagen nicht vorbei. Aus den Buswartehäuschen lächeln die Kameraden den Passanten entgegen oder man sieht sie direkt beim Einsatz in voller Montur. Die Plakate sind Teil einer einjährigen Imagekampagne, die vor allem eins zum Ziel hat: neue Feuerwehrleute zu gewinnen.

23.10.2020

Aktuelles

Verwaltung stellt Bescheinigung über Quarantäne aus

Corona-Fall in der Kita "Sonnenschein"

Quarantäne

Eltern, deren Kinder aufgrund des positiven Corona-Falls in der Kita "Sonnenschein" bis 29. Oktober in Quarantäne bleiben müssen, können sich von der Verwaltung eine Bestätigung dafür ausstellen lassen.

21.10.2020

Aktuelles

Klare Corona-Regeln bei deutlich steigenden Infektionszahlen

Corona-Krise

Corona-Stufen

In Brandenburg hat sich die Zahl der laborbestätigten Fälle an COVID-19 innerhalb der letzten sieben Tage um 790 erhöht. Brandenburgs 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt landesweit aktuell bei 31,3, vor einer Woche lag dieser Wert noch bei 17,8, vor zwei Wochen bei 9,7. Die Zahl der aktuell an COVID-19 Erkrankten hat sich innerhalb von einer Woche auf über 1.220 mehr als verdoppelt.

18.10.2020

Aktuelles

Nach positivem Corona-Fall in Kita "Sonnenschein": Testergebnis steht noch aus

Sieben Erzieherinnen in Quarantäne / Wegen personellem Engpass sollen Kinder zu Hause bleiben

Kita Sonnenschein

Nachdem am 16. Oktober aus der Kita „Sonnenschein“ in Glienicke/Nordbahn ein positiver Corona-Fall gemeldet worden war, hat das Gesundheitsamt am 20. Oktober im Bürgerhaus alle gemeldeten und in Quarantäne befindlichen Personen getestet. Das Ergebnis wird nicht vor dem Wochenende erwartet.

23.10.2020

Aktuelles

Bisher rege Bürgerbeteiligung im Rahmen des Interkommunalen Verkehrskonzepts

Nehmen Sie an der Haushaltsbefragung zum Mobilitätsverhalten !

Die Gemeinden Glienicke/Nordbahn, Mühlenbecker Land, Birkenwerder und Hohen Neuendorf haben in den letzten Wochen im Rahmen des Verkehrskonzeptes einige Bürgerbeteiligungen durchgeführt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und möchten allen bislang aktiven Bürgerinnen und Bürgern herzlich danken.

22.10.2020

Aktuelles

Landkreis lobt Wanderpokale für sportliche Leistungen aus

Vorschläge erwünscht

Kinder beim Fußball

Da aufgrund der Coronapandemie nur wenige sportliche Veranstaltungen stattfinden konnten, wird es in diesem Jahr keine Ehrung der Bestplatzierungen von Einzelsportlerinnen und -sportlern oder Mannschaften durch den Kreissportbund Oberhavel e.V. geben. Dafür soll die Arbeit im Verein und das Engagement während dieser Ausnahmesituation ausgezeichnet werden.

Weitere Meldungen →