Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Bauen & Wirtschaft

Bauen & Wirtschaft

  • Seite 4 von 12

28.01.2021

Aktuelles

Vollsperrung Großbeerenstraße

Kranarbeiten

Achtung

In der Großbeerenstraße kommt es am 18. Februar von 7 bis 14 Uhr wegen Kranarbeiten bei Hausnummer 8 zu einer Vollsperrung.

30.12.2020

Aktuelles

Weihnachtsbaum-Abholung

Weihnachtsbaum-Abholung

Die Abholung der Weihnachtsbäume durch die AWU findet in Glienicke/Nordbahn am Montag, dem 25. Januar 2021, statt.

17.12.2020

Bauen und Wirtschaft

Ab 2021 gilt in Glienicke ein qualifizierter Mietspiegel

Wohnquartier Sonnengarten

Schon vor zwei Jahren hatte die Gemeindevertretung die Erstellung eines einfachen Mietspiegels für Glienicke/Nordbahn beschlossen. Da aber nur ein qualifizierter Mietspiegel Rechtssicherheit bietet, wurde ein solcher auch erstellt. Die Gemeindevertretung hat diesen zur Kenntnis genommen, und auch von den Interessenvertretern der Vermieter und der Mieter wurde er als qualifizierter Mietspiegel nach § 558d BGB anerkannt und ist ab dem 1. Januar 2021 gültig.

04.12.2020

Aktuelles

Abfallkalender 2021 digital und als Druckversion erhältlich

Ausgabe der Broschüre erfolgt über bekannte Vertriebsstellen und Gemeindeverwaltung

Abfallkalender 2021

Ab Mitte Dezember wird der Abfallkalender für 2021 in Rathäusern, Bürgerämtern und Gemeindeverwaltungen, in der Kreisverwaltung, in Bibliotheken und anderen öffentlichen Einrichtungen sowie an den Recyclinghöfen in Oranienburg und Gransee erhältlich sein. Die AWU Oberhavel GmbH hat jetzt mit der Verteilung der 84-seitigen Broschüre begonnen. Die digitale Version des Heftes ist bereits jetzt unter www.oberhavel.de/abfall sowie unter www.awu-oberhavel.de abrufbar. Am Ende dieser Mitteilung finden Sie die aktuelle Ausgabe als pdf-Dokument.

18.11.2020

Aktuelles

Vermessungsarbeiten auf dem Waldfriedhof

Kapelle Waldfriedhof

Zur Aktualisierung des Friedhofkatasters findet eine örtliche Vermessung auf dem Waldfriedhof der Gemeinde Glienicke/Nordbahn von Montag, 30. November, bis Mittwoch, 2. Dezember 2020, statt. Der Besuch des Friedhofs ist in dieser Zeit gestattet.

18.11.2020

Aktuelles

Vollsperrung der Niederbarnimstraße

Tschaikowskistraße

Am 18. November wird in der Zeit von 9 bis 16 Uhr der Verkehr in der Niederbarnimstraße / Ecke Clara-Zetkin-Straße aufgrund einer Havarie voll gesperrt.

18.11.2020

Aktuelles

Vollsperrung der Friedenstraße

Aufstellung Haus

Fahrbahn

In der Friedenstraße, bei Hausnummer 22, kommt es vom 23. bis 25. November von 6 bis 16 Uhr wegen Bauarbeiten zu einer Vollsperrung.

15.11.2020

Aktuelles

Vollsperrung der Rosa-Luxemburg-Straße

Achtung

Wegen Straßenausbauarbeiten kommt es in der Rosa-Luxemburg-Straße zwischen Tschaikowskistraße und Niederstraße zu Einschränkungen im Verkehrsablauf. Die Straße wird vom 16. bis 28. November voll gesperrt.

13.11.2020

Aktuelles

Kabelfehler führt zu Ausfällen der Straßenbeleuchtung

Straßenlaterne ohne Strom

Aufgrund eines Kabelfehlers kam es in den vergangenen Tagen in der Schönfließer Straße, der Hauptstraße und im Sonnengarten zu Ausfällen von Straßenlaternen. Die Verwaltung kam den Hinweisen aus der Bevölkerung nach und beauftragte eine Wartungsfirma für die Reparatur.

09.11.2020

Aktuelles

Vollsperrung der Feldstraße

Achtung

Wegen Arbeiten an einem Keller in der Feldstraße 41 kommt es bis 10. Dezember zu Einschränkungen im Verkehrsablauf. Die Straße wird vom 8. bis 10. Dezember voll gesperrt.

09.11.2020

Aktuelles

Vollsperrung der Feldstraße

Achtung

Wegen Arbeiten an einer Garage in der Feldstraße 37a wird es am 12. November von 12 bis 17 Uhr zu einer Vollsperrung für den Verkehr in diesem Bereich kommen.

30.10.2020

Aktuelles

Kiezbus erhält mehr Fahrten

Takterhöhung

Kiezbus

Der Kiezbus, der seit dem 1. April 2019 zwischen Schildow Kirche über Glienicke zum S-Bahnhof Frohnau fährt, wird gut angenommen. Allein im vierten Quartal 2019 konnten 32.131 neue Fahrgäste ermittelt werden. Aus dem gestiegenen Bedarf resultiert nun eine Takterhöhung der Fahrten.

23.10.2020

Aktuelles

Bisher rege Bürgerbeteiligung im Rahmen des Interkommunalen Verkehrskonzepts

Nehmen Sie an der Haushaltsbefragung zum Mobilitätsverhalten !

Die Gemeinden Glienicke/Nordbahn, Mühlenbecker Land, Birkenwerder und Hohen Neuendorf haben in den letzten Wochen im Rahmen des Verkehrskonzeptes einige Bürgerbeteiligungen durchgeführt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und möchten allen bislang aktiven Bürgerinnen und Bürgern herzlich danken.

21.10.2020

Aktuelles

Vollsperrung der Jungbornstraße

Achtung

Wegen Reparaturarbeiten an der Abwasserleitung in der Jungbornstraße 4 wird es am 27. und 28. Oktober zu einer Vollsperrung für den Verkehr in diesem Bereich kommen.

21.10.2020

Aktuelles

Der Verkehr soll zur Lebensqualität in Glienicke/Nordbahn beitragen!

1. Sitzung der AG Verkehr Glienicke/Nordbahn

Bürgerwerkstatt Interkommunales Verkehrskonzept

Ergebnisse der 1. Sitzung der AG Verkehr der Gemeinde Glienicke im Rahmen der Erstellung des interkommunalen Verkehrskonzepts "Niederbarnimer Fließlandschaft".

  • Seite 4 von 12
zurück