Inhaltsbereich der Seite

  • Seite 3 von 100

23.08.2021

Freizeit und Kultur

STADTRADELN 2021 - Fahrradausflug für die ganze Familie

Fahrradausflug für die ganze Familie

STADTRADELN 2021 - Mittelalter in Berlin

Am 28. August laden Frau Manuela Keßler und Susanne Kübler zu einer Radour für die ganze Familie ein.

20.08.2021

Freizeit und Kultur

STADTRADELN 2021 - Baumharz + Open Air Klassenzimmer

Gemeinde Glienicke/Nordbahn bietet interessante Radtouren an.

Stadtradeln 2021 - Baumharz-Open Air Klassenzimmer

Am 20. August lädt Andreas Scherbaum zu einer interessanten Tour in die Natur in den Tegeler Forst über den Mauerweg bis zum Open Air Klassenzimmer und dem Baumharz-Rundweg ein.

20.08.2021

Freizeit und Kultur

STADTRADELN 2021 - Mittelalter in Berlin

Gemeinde Glienicke/Nordbahn bietet interessante Radtouren an.

STADTRADELN 2021 - Mittelalter in Berlin

Am 22. August lädt Wolfgang Crasemann zu einer interessanten Tour in die Mitte Berlins ein und widmet sich den Fragen rund um den Verlauf der alten Stadtmauer und der Herkunft des Namens Berlin und was es mit dem Berliner Unwillen auf sich hat. 

19.08.2021

Aktuelles

So können Sie die Briefwahl beantragen

Antrag für Wahlunterlagen kann online erstellt und versendet werden

Wahl_Siepmann

Am 26. September 2021 wird der 20. Deutsche Bundestag gewählt. Bereits jetzt können Sie, falls Sie sich für eine Briefwahl entscheiden, diese bei der Wahlbehörde unserer Gemeinde oder im Internet beantragen. Sie erhalten dann einen Wahlschein und einen Stimmzettel.

18.08.2021

Aktuelles

Inzidenzwert liegt am 18. August bei 31,9

419 positive Corona-Fälle in Glienicke seit Pandemiebeginn

Mund-Nasen-Schutz

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Oberhavel liegt mit Datum von Mittwoch, 18.08.2021, bei 31,9. Seit Beginn der Pandemie sind in Glienicke/Nordbahn 419 Fälle registriert worden. Der Landkreis Oberhavel bietet über seine mobilen Impfteams in den kommenden Wochen verschiedene Impfmöglichkeiten direkt vor Ort an.

16.08.2021

Aktuelles

Verkürzte Sprechzeiten im Kitabereich

Besprechung

Die Sprechzeiten im Kitabereich am Dienstag, dem 17. August, beginnen wie üblich um 13 Uhr, enden aber dieses Mal bereits um 16.30 Uhr. Wir bitten Sie dies zu beachten.

16.08.2021

Aktuelles

Coronavirus: Testpflicht gilt wieder

Inzidenz fünf Tage über 20 / 413 positive Corona-Fälle in Glienicke seit Pandemiebeginn

Coronatest

Gemäß der geltenden Zweiten SARS-CoV-2-Umgangsverordnung des Landes Brandenburg vom 29.07.2021 ist der Landkreis Oberhavel verpflichtet, unverzüglich öffentlich bekanntzugeben, wenn der Schwellenwert der 7-Tages-Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen die Marke von 20 überschreitet. Das hat die Kreisverwaltung, am Montag, dem 16.08.2021 getan. Der Wert lag seit Donnerstag, dem 12.08.2021, über der benannten Grenze. Ab dem Tag nach der Bekanntgabe, also ab Dienstag, 17.08.2021, gilt wieder die in der Umgangsverordnung vorgesehene Pflicht zur Vorlage eines Testnachweises.

16.08.2021

Aktuelles

Kunst und Kreatives am 21. und 22. August

Tage des Offenen Ateliers

Teilnehmer Tage des offenen Ateliers 2021

Am kommenden Wochenende, 21. und 22. August, finden endlich die Tage des "Offenen Ateliers" statt. Nachdem schon das zweite Jahr in Folge das beliebte Kunstwochenende pandemiebedingt nicht wie gewohnt im Mai stattfinden konnte und wieder ein Ersatztermin geplant ist, hoffen die Kunstschaffenden auf viele Besucher und reges Interesse.

16.08.2021

Aktuelles

Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung, Kultur und Sport fällt aus

Konferenzraum

Die für den 16. August um 18.30 Uhr vorgesehene Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung, Kultur und Sport fällt kurzfristig aus. Infolge von Bauarbeiten ist ein Internetkabel in Glienicke durchtrennt worden. Von dieser Panne ist ein Internetanbieter betroffen, der auch viele Glienickerinnen und Glienicker als Kunden führt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die online an der Ausschusssitzung hätten teilnehmen können, wären unter Umständen von dieser ausgeschlossen gewesen.

13.08.2021

Aktuelles

60. Gedenktag zum Mauerbau

Uwe Klein bei der Gedenkveranstaltung am  Edelhofdamm.

Anlässlich des Mauerbaus am 13. August 1961 wurde heute am Edelhofdamm der Maueropfer gedacht. Vertreter der Gemeinde Glienicke Nordbahn und des Bezirks Reinickendorf legten Kränze am Gedenkkreuz des am 24. November 1986 zu Tode gekommenen Flüchtlings Michael Bittner am Edelhofdamm nieder. Die 7. Kompanie des Wachbataillons der Bundeswehr unterstützte die Veranstaltung protokollarisch.

13.08.2021

Aktuelles

Nächster Stopp Elternhaltestelle

Drei Standorte zum Schulstart

Gemeinde Glienicke/Nordbahn

Viele Eltern bringen ihre Kinder mit dem Auto zur Schule. Die vor vier Jahren eingerichteten Elternhaltestellen in Glienicke sollen den Weg zur Schule stressfrei machen und für mehr Verkehrssicherheit an den Schulen und im Schulumfeld sorgen. Hier ein Überblick über die drei Standorte in der Gemeinde.

12.08.2021

Aktuelles

Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen/Wohnen fällt aus

Konferenzraum

Die für den 12. August um 18.30 Uhr vorgesehene Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen/Wohnen fällt kurzfristig aus. Infolge von Bauarbeiten ist ein Internetkabel in Glienicke durchtrennt worden.Von dieser Panne ist ein Internetanbieter betroffen, der auch viele Glienickerinnen und Glienicker als Kunden führt. Interessierte Bügerinnen und Bürger, die online an der Ausschusssitzung hätten teilnehmen können, wären unter Umständen von dieser ausgeschlossen gewesen.

12.08.2021

Aktuelles

Internetprobleme in Glienicke behoben

E-Mail-Verkehr wieder möglich

Der Emailverkehr der Gemeinde Glienicke Nordbahn ist gestört.

Infolge von Bauarbeiten an der Schmutzwasserleitung war ein Internetkabel entlang der Hauptstraße durchtrennt worden. Davon war auch der E-Mail-Verkehr der Gemeindeverwaltung betroffen. Nun ist die Leitung wieder online gegangen.

11.08.2021

Aktuelles

Inzidenzwert liegt am 11. August bei 12,7

412 positive Corona-Fälle in Glienicke seit Pandemiebeginn

Mund-Nasen-Schutz

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Oberhavel liegt mit Datum von Mittwoch, 11.08.2021, bei 12,7. Seit Beginn der Pandemie sind in Glienicke/Nordbahn 412 Fälle registriert worden. Der Landkreis Oberhavel bietet über seine mobilen Impfteams in den kommenden Wochen verschiedene Impfmöglichkeiten direkt vor Ort an.

10.08.2021

Aktuelles

Vollsperrung Sonneblumenweg

Sanierung Schmutzwasser-Anlage

Vollsperrung Hubertusallee

Aufgrund der Sanierung der Schmutzwasser-Anlage kommt es am 12. August im Sonnenblumenweg bei Hausnummer 32a zu einer Vollsperrung des Verkehrs.

  • Seite 3 von 100
zurück