Inhaltsbereich der Seite

  • Seite 2 von 100

03.09.2021

Aktuelles

Vollsperrung Hubertusallee/Ecke Elsässer Straße

Lagerung für Baustellenmaterial

Vollsperrung Hubertusallee

Aufgrund von Bauarbeiten in der Hubertusallee/Ecke Elsässer Straße kommt es in der Zeit vom 6. bis 15. September zu einer Vollsperrung des Verkehrs.

03.09.2021

Aktuelles

Stellenausschreibung: Erzieher/in in Teilzeit gesucht

Besetzung ab sofort

Stellenausschreibung© Derateru / pixelio.de

Die Gemeinde Glienicke/Nordbahn im Landkreis Oberhavel sucht eine(n) Erzieher(in). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 32 Stunden.

02.09.2021

Aktuelles

Vollsperrung der Schillerstraße

Straßenbau Ausbau Kissen

Achtung

Aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Schillerstraße kommt es bei Hausnummer 8 bis 12 vom 6. bis 17.September 2021 zu einer Vollsperrung des Verkehrs.

01.09.2021

Aktuelles

Inzidenzwert liegt am 25. August bei 32,2

425 positive Corona-Fälle in Glienicke seit Pandemiebeginn

Mund-Nasen-Schutz

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Oberhavel liegt mit Datum von Mittwoch, 01.09.2021, bei 24,4. Seit Beginn der Pandemie sind in Glienicke/Nordbahn 425 Fälle registriert worden. Der Landkreis Oberhavel bietet über seine mobilen Impfteams in den kommenden Wochen verschiedene Impfmöglichkeiten direkt vor Ort an.

01.09.2021

Aktuelles

Schulen entwickeln: Jetzt aktiv beteiligen

Schulentwicklungsplan

Das NGG an der Schönfließer Straße

74 Schulen gibt es in Oberhavel, 13 davon in freier Trägerschaft. Auskunft über ihre Entwicklung und über mögliche neue Schulangebote gibt der Schulentwicklungsplan des Landkreises. Dieser soll nun mit der 6. Fortschreibung aktualisiert werden. Was sperrig klingt, ist eines der wesentlichen Planungsinstrumente in Oberhavel. Angesichts dieser Bedeutung lädt die Kreisverwaltung alle Bürgerinnen und Bürger zu einer aktiven Beteiligung ein.

01.09.2021

Aktuelles

Glanzleistungen rund um das Ehrenamt

Jahresempfang der Gemeinde Glienicke/Nordbahn

GVT-Vorsitzender Uwe Klein

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die Corona-Pandemie hatte leider auch Auswirkungen auf die Planungen des Jahresempfangs der Gemeinde Glienicke/Nordbahn. Die für das Frühjahr vorgesehene Veranstaltung fand nun am 27. August statt. Unter dem Motto „Glienicke sagt Danke!“ hatten sich 100 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft im Garten des Bürgerhauses eingefunden. Höhepunkt der Veranstaltung war die Auszeichnung von Bürgerinnen und Bürgern für ihr ehrenamtliches Engagement.

31.08.2021

Aktuelles

"Glienicker Kurier" - Ausgabe Spetember 2021

Glienicker Kurier September 2021

Die September-Ausgabe des "Glienicker Kurier" ist erschienen. Innerhalb der 35. Kalenderwoche erfolgt die Verteilung als Postwurfsendung an alle Glienicker Haushalte. Darüber hinaus können Sie Exemplare des "Glienicker Kurier" in den Aufstellern im Alten und im Neuen Rathaus finden und hier das Monatsmagazin auch online lesen.

30.08.2021

Aktuelles

Vollsperrung der Karl-Liebknecht-Straße/Ecke Elsässer Straße

Instandsetzung der Fahrbahn

Achtung

In der Karl-Liebknecht-Straße / Ecke Elsässer Straße sowie in der Glienicker Straße / Ecke Bahnhofstraße (Schildow) kommt es vom 31. August bis 02. September 2021 aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten (Instandsetzungsarbeiten der Fahrbahn) zu einer Vollsperrung.

25.08.2021

Aktuelles

Inzidenzwert liegt am 25. August bei 24,4

421 positive Corona-Fälle in Glienicke seit Pandemiebeginn

Mund-Nasen-Schutz

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Oberhavel liegt mit Datum von Mittwoch, 25.08.2021, bei 24,4. Seit Beginn der Pandemie sind in Glienicke/Nordbahn 421 Fälle registriert worden. Der Landkreis Oberhavel bietet über seine mobilen Impfteams in den kommenden Wochen verschiedene Impfmöglichkeiten direkt vor Ort an.

25.08.2021

Aktuelles

Corona-Umgangsverordnung wird aktualisiert

Geringfügige Änderungen

Corona-Virus

Seit Samstag, den 28. August, ist die aktualisierte Corona-Umgangsverordnung in Kraft getreten. Sie gilt zunächst bis einschließlich 24. September 2021. Grundsätzlich bleiben die bisherigen Regeln bestehen. In einigen Punkten reagiert Brandenburg aber auf die steigenden Corona-Fallzahlen.

25.08.2021

Aktuelles

Vollsperrung des Silvesterweges

Errichtung eines Einfamilienhauses mittels Mobilkran

Hausbau mittels Kran

Im Silvesterweg in Höhe der Hausnummer 83 kommt es vom 25. August 6 Uhr bis 27. August 18 Uhr wegen der Errichtung eines Einfamilienhauses mittels Mobilkran zu einer Vollsperrung des Verkehrs.

25.08.2021

Aktuelles

Vollsperrung Franz-Schubert-Straße

Straßenbau Ausbau Kissen

Achtung

Aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Franz-Schubert-Straße zwischen zwischen Breitscheidstraße und Leipziger Straße kommt es vom 30.August bis 03.September 2021 zu einer Vollsperrung des Verkehrs.

25.08.2021

Aktuelles

Vollsperrung Hubertusallee

Schadenbeseitigung nach HAVARIE

Achtung

Aufgrund eines HAVARIE-Schadens und damit zusammenhängender Schadenbeseitigung in der Hubertusallee kommt es bis 25. August um 18 Uhr zu einer Vollsperrung des Verkehrs.

23.08.2021

Aktuelles

Sperrung Karl-Liebknecht-Straße/Ecke Hannoversche Straße

Sanierung Schmutzwasser-Anlagen

Achtung

Wegen Sanierungsarbeiten an der Schmutzwasseranlage auf der Karl-Liebknecht-Straße/Ecke Hannoversche Straße kommt es vom 23. bis 25. August zu einer Vollsperrung des Verkehrs.

23.08.2021

Aktuelles

Landkreis Oberhavel lobt Wanderpokale für Bestleistungen im Sport aus

Vorschläge bis zum 1.Oktober einreichen

Wanderpokal Sport

Herausragende Leistungen von Sportvereinen, Sportabteilungen sowie Einzelpersonen möchte der Landkreis Oberhavel auch in diesem Jahr würdigen – und lobt dafür drei Sport-Ehrenpokale aus. Sie werden für die Kinder- und Jugendsportabteilung sowie für die Sportabteilung des Jahres und für besondere Verdienste im Sportgeschehen vergeben.

  • Seite 2 von 100
zurück