Infobereich

Aktuelle Termine Freizeit und Kultur

Schnellzugriff Freizeit und Kultur


Sie sind hier: Freizeit & Kultur » Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 9

03.08.2021

Aktuelles

Stadtradeln in Glienicke beginnt am 14. August

In der Gemeinde werden 13 Fahrradtouren angeboten

Mit dem Velo unterwegs: Schon seit einigen Jahren bietet Bürgermeister Dr. Hans G. Oberlack zu den Tagen des offenen Ateliers eine Fahrradtour an.

NeuDas STADTRADELN in Glienicke/Nordbahn geht in diesem Jahr in seine zweite Runde. Vom 14. August bis zum 3. September nimmt die Gemeinde an einer Gemeinschaftsaktion mit dem Landkreis und sechs weiteren Kommunen aus Oberhavel teil. Ziel ist es einmal mehr, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger für den Umstieg auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. In Glienicke bieten Andreas Scherbaum und der hiesige ADFC-Ortsverband 13 Fahrradtouren an, der Landkreis ist mit sechs ausgewählten Strecken dabei.

03.06.2021

Aktuelles

Im Vitadeum kann wieder trainiert werden

Testzentrum bleibt weiterhin bestehen

Vitadeum Wiedereröffnung

Ein Stück Normalität kehrt nach sieben monatiger Zwangspause im Vitadeum ein: Seit 1. Juni kann an den Sportgeräten und in den Kursräumen wieder trainiert werden. Das angeschlossene Testzentrum bleibt weiter geöffnet, auch für Nicht-Sportler.

03.06.2021

Aktuelles

KulturSommer trifft auf Tag der Entscheidung

Kultur und Abstimmung unter freiem Himmel

Bürgerhaushalt 2021

Bereits seit 2015 ist der Glienicker KulturSommer eine feste Konstante im Kulturleben des Ortes. Das beliebte Familienfest ist seitdem nicht mehr wegzudenken. 2020 musste es leider coronabedingt ausfallen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir dieses Jahr eine Neuauflage präsentieren dürfen. Natürlich haben wir uns wieder ein buntes und aktuelles Programm für Sie ausgedacht. Diesmal steht das Thema Bürgerbeteiligung im Vordergrund.

06.05.2021

Aktuelles

Alles neu macht der Mai - Bilderwechsel

Neue Ausstellungen in Glienicke

Wolfgang Bentz

Vieles stagniert in diesen unsicheren Zeiten, da braucht es positive Akzente, die uns wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Man sollte mehr Aufmerksamkeit für die schönen Dinge aufbringen, sei es die Natur, die uns umgibt, Lieblingsmusik, die zum Tanzen oder träumen verführt, ein gutes Buch für die Fantasie oder Bilder, die uns beflügeln und zum Perspektivwechsel anregen.

14.04.2021

Aktuelles

Tage der Offenen Ateliers verschoben auf den 21./ 22. August

Kulturevent

Logo Offene Ateliers

Wie jedes Jahr war geplant, am ersten Maiwochenende (1. und 2. Mai) die Tage der Offenen Ateliers in Glienicke/Nordbahn durchzuführen. Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie muss die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Angedacht ist momentan das Wochenende 21./ 22. August 2021.

25.03.2021

Aktuelles

Hommage an Peter Ustinov auf Mai verschoben

Lesung an der roten Bücherzelle

Bücherschrank

Am 28. Mai findet anlässlich des Tag des Buches vor der Bücherzelle am Neuen Rathaus eine Lesung der besonderen Art statt: Schauspielerin Andrea Held liest um 17 Uhr Texte von und zu Peter Ustinov, der im April 100 Jahre alt geworden wäre. Musikalisch begleitet von dem Pianisten Andreas Wolters dürfen Sie sich auf ein kulturelles Schmankerl freuen. Teilnehmende Zuhörer müssen einen negativen Corona-Test vorweisen.

19.03.2021

Aktuelles

Bibliothek muss erneut schließen

Corona-Pandemie

Rückgabe von Büchern

Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen im Landkreis Oberhavel muss die Bibliothek leider erneut ab Montag, den 22.3.21 für mindestens 14 Tage schließen.

09.03.2021

Aktuelles

Bibliothek öffnet mit Terminvergabe

Rückgabe von Büchern

Ab Montag, 15.03.2021 öffnet die Gemeindebibliothek wieder für den Leihbetrieb. Im Rahmen der Siebten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung müssen Leserinnen und Leser vorab einen Termin vereinbaren.

05.03.2021

Aktuelles

10 Jahre Glienicker Künstlerstammtisch

Ausstellung in der EMA-Galerie

Ausstellung 10 Jahre Künstlerstammtisch

Zehn Collagen in der EMA-Galerie dokumentieren die Entwicklung und das Schaffen des beliebten Glienicker Künstlerstammtisches. Die Ausstellung kann bis 20. April nach vorheriger Anmeldung besichtigt werden.

03.12.2020

Aktuelles

Silvesterlauf des BSC Fortuna Glienicke e.V. abgesagt

Corona-Krise

Silvestercrosslauf

Die Corona-Pandemie macht die Planung von Veranstaltungen so gut wie unmöglich. Das gilt auch für den traditionellen Silvesterlauf des BSC Fortuna Glienicke. Die Organisatoren haben die Veranstaltung abgesagt. Es wäre ein Jubiläumslauf gewesen...

26.11.2020

Freizeit und Kultur

Lebendiger Adventskalender Glienicke/Nordbahn 24.12.

24. Dezember 2020 - Gemeinde Glienicke/Nordbahn

LAK2020_Ankündigung_24

Weihnachtsansprache des Bürgermeisters Dr. Hans G. Oberlack und des Vorsitzenden der Glienicker Gemeindevertretung Uwe Klein an die Glienickerinnen und Glienicker.

23.11.2020

Aktuelles

Lebendiger Adventskalender Glienicke/Nordbahn 10.12.

10. Dezember 2020 - Käseglocke

LAK2020_Ankündigung_10

Lassen Sie sich überraschen, was sich hinter dem 10. Türchen verbirgt.

23.11.2020

Aktuelles

Lebendiger Adventskalender Glienicke/Nordbahn 9.12.

9. Dezember 2020 - Family Keramik Café und Augenoptiker Ahrendt

LAK 2020 - Ankündigung_09

Family Keramik Café und Augenoptiker Ahrendt und Elke Ring

23.11.2020

Aktuelles

Lebendiger Adventskalender Glienicke/Nordbahn 8.12.

8. Dezember 2020 - Evangelische Kirchengemeinde

LAK2020_Ankündigung_8

Evangelische Kirchengemeinde

23.11.2020

Aktuelles

Lebendiger Adventskalender Glienicke/Nordbahn 7.12.

7. Dezember 2020 - EDEKA "Nemitz"

LAK2020_Ankündigung_7

EDEKA-Nemitz

  • Seite 1 von 9
« zurück