Infobereich

Aktuelle Termine


Sie sind hier: Bauen & Wirtschaft

Bauen & Wirtschaft

  • Seite 1 von 2

13.11.2020

Aktuelles

Kabelfehler führt zu Ausfällen der Straßenbeleuchtung

Straßenlaterne ohne Strom

Aufgrund eines Kabelfehlers kam es in den vergangenen Tagen in der Schönfließer Straße, der Hauptstraße und im Sonnengarten zu Ausfällen von Straßenlaternen. Die Verwaltung kam den Hinweisen aus der Bevölkerung nach und beauftragte eine Wartungsfirma für die Reparatur.

09.11.2020

Aktuelles

Vollsperrung der Feldstraße

Achtung

Wegen Arbeiten an einem Keller in der Feldstraße 41 kommt es bis 10. Dezember zu Einschränkungen im Verkehrsablauf. Die Straße wird vom 8. bis 10. Dezember voll gesperrt.

30.10.2020

Aktuelles

Kiezbus erhält mehr Fahrten

Takterhöhung

Kiezbus

Der Kiezbus, der seit dem 1. April 2019 zwischen Schildow Kirche über Glienicke zum S-Bahnhof Frohnau fährt, wird gut angenommen. Allein im vierten Quartal 2019 konnten 32.131 neue Fahrgäste ermittelt werden. Aus dem gestiegenen Bedarf resultiert nun eine Takterhöhung der Fahrten.

23.10.2020

Aktuelles

Bisher rege Bürgerbeteiligung im Rahmen des Interkommunalen Verkehrskonzepts

Nehmen Sie an der Haushaltsbefragung zum Mobilitätsverhalten !

Die Gemeinden Glienicke/Nordbahn, Mühlenbecker Land, Birkenwerder und Hohen Neuendorf haben in den letzten Wochen im Rahmen des Verkehrskonzeptes einige Bürgerbeteiligungen durchgeführt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und möchten allen bislang aktiven Bürgerinnen und Bürgern herzlich danken.

21.10.2020

Aktuelles

Der Verkehr soll zur Lebensqualität in Glienicke/Nordbahn beitragen!

1. Sitzung der AG Verkehr Glienicke/Nordbahn

Bürgerwerkstatt Interkommunales Verkehrskonzept

Ergebnisse der 1. Sitzung der AG Verkehr der Gemeinde Glienicke im Rahmen der Erstellung des interkommunalen Verkehrskonzepts "Niederbarnimer Fließlandschaft".

21.09.2020

Aktuelles

Vollsperrung der Niederbarnimstraße

Auswechselung der Trinkwasserleitung

Trinkwasserleitung

In der Friedenstraße, zwischen Clara-Zetkin-Straße und Waldstraße, kommt es vom 21. September bis 6. November wegen Bauarbeiten an der Trinkwasserleitung zu einer Vollsperrung.

10.09.2020

Aktuelles

1. Bürgerwerkstatt Glienicke/Nordbahn

Interkommunales Verkehrskonzept

1. Bürgerwerkstatt in Glienicke/Nordbahn

Im Rahmen des Interkommunalen Verkehrskonzepts “Niederbarnimer Fließlandschaft” findet am 21. September die 1. Bürgerwerkstatt in Glienicke/Nordbahn statt. Die Teilnahme ist auf maximal 50 Personen beschränkt.

21.08.2020

Aktuelles

Sanierungsarbeiten an der öffentlichen Schmutzwasseranlage

Grundstücksanschlussleitungen und Kanäle

Kanalreinigung

Im Zeitraum vom 24. August bis 25. September 2020 werden Sanierungsarbeiten an Grundstücksanschlussleitungen und Schmutzwasserkanälen der öffentlichen Anlagen zur Schmutzwasserbeseitigung der Gemeinde Glienicke/Nordbahn durchgeführt.

14.08.2020

Aktuelles

Termine für die Bürgerwerkstätten

Interkommunales Verkehrskonzept

Workshop

Um sich über die Erstellung und erste Zwischenergebnisse des interkommunalen Verkehrskonzepts zu informieren sowie den beauftragten Büros Hinweise zu Problemen und Verbesserungen im Bereich Verkehr und Mobilität zu geben, finden in den vier S-Bahn Gemeinden Bürgerwerkstätten statt.

10.07.2020

Aktuelles

Bekanntmachung des Wasser- und Bodenverbands "Schnelle Havel"

Ankündigung von Maßnahmen zur Gewässerunterhaltung

Kindelfließ

In der Zeit vom 27. Juli 2020 bis 28. Februar 2021 führt der Wasser- und Bodenverband „Schnelle Havel“ Unterhaltsarbeiten an den Gewässern II. Ordnung durch. Die Breite der Gewässerrandstreifen beträgt bei Gewässern II. Ordnung 5 Meter von der Böschungsoberkante landeinwärts. In Glienicke zählen hierzu das Kindelfließ sowie die dazugehörigen Binnengräben.

08.07.2020

Aktuelles

Gehwegerneuerung rückt Denkmal in neues Licht

Lückenschluss an der Niederstraße

Stolpersteine Niederstraße

Ein besonders erwähnenswerter Nebeneffekt wurde bei der Errichtung des neuen Gehwegs in der Niederstraße, zwischen Tschaikowski-Straße und Luisenstraße, erzielt: Die fünf Stolpersteine der Familie Liebermann sind nicht mehr zu übersehen. Nun glänzen sie an prominenter Stelle und erinnern an die Glienicker, die 1942 nach Warschau deportiert und anschließend in Treblinka ermordet worden waren. Das kleine Mahnmal an der Ecke zur Tschaikowski-Straße wurde leicht versetzt und in den Gehweg aus 180 Quadratmeter Betonsteinpflaster eingebunden.

29.06.2020

Aktuelles

Vollsperrung Wiesenweg

Schachtarbeiten

Achtung

Wegen Reparaturarbeiten am Schacht auf dem Wiesenweg bei Hausnummer 12 kommt es am 24. August in der Zeit von 7:30 bis 17 Uhr zu einer Vollsperrung des Verkehrs.

18.06.2020

Aktuelles

Split auf der Hauptstraße und Karl-Liebknecht-Straße

Reparaturen auf der Fahrbahn dauern bis zur 26. Kalenderwoche

Fahrbahn

Wie der Streckenwart des Landkreises Oberhavel mitteilte, ist auf der Hauptstraße und Karl-Liebknecht-Straße mit Split zu rechnen. Eine Firma ist unterwegs und führt bis voraussichtlich kommende Woche Reparaturen an der Fahrbahn aus.

26.05.2020

Aktuelles

Vorentwurf des Bebauungsplanes 30 liegt öffentlich aus

Zeitraum vom 08. Juni bis zum 26. Juni

Der Vorentwurf des Bebauungsplans 30 „Hauptstraße 1 – 6 und Oranienburger Chaussee 7 – 8“ liegt vom 8. bis zum 26. Juni 2020 im Neuen Rathaus, Eingangsbereich im Erdgeschoss, Hauptstraße 21, öffentlich aus.

19.05.2020

Aktuelles

Vollsperrung der Staerkstraße

Achtung

Aufgrund von Kranarbeiten am 25. Mai 2020 in der Staerkstraße 50 kommt es von 8 bis 12 Uhr zu einer Vollsperrung des Verkehrs.

  • Seite 1 von 2
« zurück